Wer wir sind

Wir verstehen uns als Gemeinschaft von Menschen, die von der Erfahrung geprägt sind, dass nur ein Leben mit dem lebendigen Gott sinnvoll ist. Jesus Christus, der dazu für uns gestorben und auferstanden ist, bezeugen wir gerne in dieser Welt und laden Menschen dazu ein, ihn persönlich kennen zu lernen. Gottes Wort ist für uns der Maßstab, an dem wir uns sowohl in der Gestaltung unseres Gemeindelebens als auch in konkreten persönlichen Glaubens- und Lebensfragen orientieren. Außerdem ist es uns wichtig, hierbei Raum für das konkrete Wirken und Reden Gottes durch den Heiligen Geist zu geben.

Die Anfänge unserer Gemeinde in Kempten gehen auf das Jahr 1919 zurück. Diese wurde durch eine missionarische Hauskreisarbeit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden München und Augsburg gegründet. Aktuell zählen wir ca. 500 Mitglieder.

EFG – Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Wir gehören konfessionell dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (K.d.ö.R.) an. Dieser zählt mit rund  800 Ortsgemeinden und über 80.000 Mitgliedern zu den größten Freikirchen in unserem Land und versteht sich als Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi. Uns geht es in erster Linie nicht um die Betonung einer Konfession, sondern um die erfüllte Gemeinschaft mit Gott dem Vater, seinem Sohn Jesus und dem Heiligen Geist.

Evangelisch heißt, die Gute Nachricht von Jesus Christus (=Evangelium) steht im Mittelpunkt unserer Verkündigung und unseres Gemeindelebens. Wir haben die gleichen theologischen Wurzeln wie alle evangelischen Kirchen. Wir wissen uns mit allen anderen gläubigen Christen verbunden.

Freikirchlich heißt, dass uns die freie und persönliche Entscheidung jedes einzelnen für den Glauben an Jesus Christus und ein verbindliches Leben in seiner Nachfolge ein besonderes Anliegen sind. Rechtlich und organisatorisch vertreten wir dem Staat gegenüber das Prinzip der Selbstfinanzierung und Selbstverwaltung.

Gemeinde ist die Gesamtheit aller Menschen, die an Jesus Christus als ihren Erlöser glauben. Sie findet konkrete Formen in den einzelnen Gemeinden vor Ort. Wir wollen Gemeinschaft mit unserem Gott und anderen Menschen leben. Deshalb freuen wir uns auch immer wieder über Gäste und hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen.

Losungen

Montag, 11. Dezember 2017
Der HERR segne dich und behüte dich.
Segnet, weil ihr dazu berufen seid, auf dass ihr Segen erbt.

Nächste Termine

Mittwoch 13. Dezember, 20:00 - 21:30h
Abendbibelschule
Donnerstag 14. Dezember, 09:30 - 11:00h
Eltern-Kind-Treffen
Freitag 15. Dezember, 16:00 - 18:00h
Royal Rangers
Samstag 16. Dezember, 19:30 - 22:00h
Jugend
Sonntag 17. Dezember, 09:30 - 11:30h
Gottesdienst